Projekt Waldwuchs Logo Projekt Waldwuchs Urkunden Projekt Waldwuchs Plakat und Aufkleber Projekt Waldwuchs Schild Projekt Waldwuchs Schilder
 

Unser Anteil am Projekt "Waldwuchs Flensburger Schulkinder pflanzen für die Zukunft"
Gerne haben wir das Projekt "Waldwuchs Flensburger Schulkinder pflanzen für die Zukunft" mit einem Logodesign und Gestaltungsarbeiten für verschiedene Drucksachen (z.B. Urkunden) unterstützt.

Wir sind stolz darauf, als Koorperationspartner für "Waldwuchs" tätig zu sein und dieses Projekt auch weiterhin tatkräftig zu unterstützen,
da uns viel am Projekt liegt und wir hier einen echten Mehrwert für unsere Schüler, die Region Flensburg und letztendlich für uns alle sehen.

Was macht das Projekt Waldwuchs eigentlich?
Neben der Vermittlung ökologischen Grundwissens steht das Projekt "Waldwuchs - Flensburger Schulkinder pflanzen für die Zukunft" für eine nachhaltige Erstaufforstung von 5720 m² Brachland. Angesprochen werden hauptsächlich Kinder aus Flensburg, welche die 5. bzw. 6. Klasse besuchen und sich für die Themen Klimaschutz und Ökölogie interessieren.
Inspiriert wurde das Projekt durch die "Friday for Future" Bewegung, wodurch viele Schüler/innen in Flensburg auf das Thema aufmerksam wurden und durch das Projekt nun aktiv etwas für den Klimaschutz unternehmen können.

Somit enstand die Idee, die Schüler/innen in Workshops mit den Themen
• ökologische Zusammenhänge (Einfluss der Bäume auf das Klima)
• Nachhaltiges Verhalten in Alltagssituationen
• Vorstellung von Netzwerken, die sich mit den Umweltfragen beschäftigen.

Es werden ca. 100 Schüler/innen bei der Erstaufforstung helfen, damit eine günstige Pflanzzeit gegeben ist. Dabei wird neben der Praxis auch viel Wissen über die Funktionsweise des Lebensraumes Wald vermittelt.

Am Ende der Veranstaltung erhalten die Schüler/innen eine Urkunde, die diese als aktive Klimschützer/innen und Klimabotschafter/innen ausweist. Ziel und Zweck ist die Ermutigung, weiterhin etwas für das Klima zu tun und tätig zu sein.

 

WERBEN AUCH SIE ERFOLGREICH!

Freshdesign GmbH & Co. KG
Husumer Straße 33
24941 Flensburg
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0461-1684996